Mai2015
Taunuswanderung

Wanderung Landsteiner Mühle - Finsternthal - Pferdskopf
am Sonntag, den 17. Mai 2015


Liebe Mit-Wanderer, 

die Mai-Wanderung am Sonntag steht an. Diesmal geht es in den Hintertaunus, 
von der Landsteiner Mühle durchs Finsternthal (an Mauloff vorbei) über Seelenberg 
auf den Pferdskopf und wieder zurück zur Landsteiner Mühle. Die Wanderung ist eher 
leicht,  keine schwierigen Anstiege, allerdings geht es am Schluss relativ steil 
bergab. Sie wird mit 18 km und Wanderzeit 4,5 Stunden angeben. Sie ist sehr schön 
mit einem Rundblick vom Pferdskopf (der wird nicht ausgelassen!). Bitte Verpflegung 
fürs Mittagessen mitnehmen. Es gibt unterwegs ein Café, wir können spontan entscheiden, 
ob wir dort einkehren wollen oder nicht (kurz vor dem Abstieg). 

Man kommt leider nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserem Startpunkt.  
Abmarsch ist 10.30 Uhr an der Landsteiner Mühle, Aloys hat mir eine Beschreibung für 
die Autofahrer geschickt (als Pdf beigefügt). Die Fahrt ab Frankfurt/Südbahnhof dauert 
ca. 45 Minuten (ca. 50 km).   

Willige Autofahrer können sich gerne per Email melden oder mich anrufen. Meistens ergeben 
sich die Fahrgemeinschaften ja auch "informell". Wanderer ohne Mitfahrgelegenheit können 
mich gerne anrufen, ich werde dann dabei behilflich sein, eine Mitfahrgelegenheit zu finden.      

Emails erreichen mich am Freitag im Büro, danach bitte anrufen. 

Zu Fragen, gerne zur Wanderung oder zwecks Mitfahrgelegenheit, bin ich zu erreichen Mobil
oder Festnetz (AB).

Bis Sonntag !!! 



Regina
Bilder dazu
J2015_04Jahr2015J2015_06Taunuswanderung