Januar2010
Taunuswanderung

Hohemark .. Saalburg .. Herzberg .. Hohemark
Ihr seid herzlich eingeladen, am Sonntag mitzuwandern. Eine Vortour konnte 
ich nicht machen. 

Wanderstrecke:		~ 18 km
Dauer:			5 Stunden
Höhenunterschiede: 	Hohemark ~ 310, Saalburg ~ 400, Herzberg ~ 590
Einkehr, eventuell:	Herzberg . 06172-455 951; Bitte nehmt Proviant mit!
Führung: 		Renate .
Anmeldung: 		für Gruppenkarte bei Renate – bis Samstag Abend bitte (AB)
Treffpunkt: 		Hohemark, 10:30 Uhr
Anfahrt: 		U 3
Rückfahrt: 		ab Hohemark .01, .31 Uhr


	Halt 			Datum 		an 	ab 	Gleis 	Fahrt

	Südbahnhof		So,21.02. 		9:45 	U 	U3
	Schweizer Platz 			9:46 	9:46
	Willy-Brandt-Platz 			9:47 	9:47
	Hauptwache 				9:49 	9:49
	Eschenheimer Tor 			9:50 	9:50
	Grüneburgweg 				9:51 	9:51
	Holzhausenstraße 			9:52 	9:52
	Eschersheim Weißer Stein 		10:00 	10:00
	Heddernheim 				10:02 	10:02
	Hohemark, Oberursel 			10:28

	Fahrzeit: 43 Min; fährt täglich
	U3 erster Wagen, nach Möglichkeit 1. Tür

Wir sind diese Tour schon im Februar 2009 gelaufen, auf Wunsch von Roland führte der
Weg vom Herzberg jedoch nicht zur Hohemark, sondern zum Sandplacken. Von dort aus
fuhren wir mit dem Bus zur Hohemark.

Ich strebe an, in diesem Jahr auch zur Hohemark zurückzukehren. Der Wetterbericht spricht
jedoch öfter von Regen oder Eisregen. Sollten uns vereiste Wege wieder das Laufen schwer
machen, könnte es sein, dass wir anders laufen und daher nicht unbedingt an der Hohemark
wieder ankommen. So fährt z.B. auch ab Römerkastelle Saalburg stündlich ein Bus nach
Bad Homburg. Es empfiehlt sich daher nicht, mit dem Auto zu kommen.

Außerdem ist eine Einkehr nicht gesichert, da das Herberg-Lokal an Sonn- & Feiertagen
keine Reservierungen annimmt. Getränke & Proviant mitzunehmen ist daher erforderlich.
Wir werden zwar versuchen, auf dem Herzberg einzukehren. Wir brauchen aber Glück
dabei. Und die Schuhe müssen natürlich Schnee aushalten – klar.


Renate 
J2010_01Jahr2010J2010_03Taunuswanderung