April 2003
Spessartwanderung
Osterspaziergang am 21. April 2003

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter in seiner Schwäche,
zog sich in raue Berge zurück.
Bildname

Wenn wir Glück haben, kommt am Sonntag ein Zauberer vorbei, der uns einen ostereierlegenden Osterhase aus dem Hut zieht, falls nicht kümmern wir uns selbst um die österlichen Vergnügungen.

Ausgangspunkt des Osterspaziergangs  ist nicht das Goethehaus, sondern der Frankfurter Hauptbahnhof und zwar um:

8.30 Uhr  - direkt am Gleis 10  (der Zug fährt um 8:42 Uhr)
Ziel ist Mömbris im Spessart, wir steigen in Hanau in die Kahlgrundbahn ein.
In Mömbris-Mensengesäß laufen wir am Bahnhof links, bis zur Kirche rechts in den Johannesberger Weg, geradeaus bis zu dem ersten Bauernhof in Heimbach, dann geht es rechts zum Wanderweg D6, der rechts auf den Berg führt, wir folgen dem Weg bis zum Hinweisschild Gasthaus und gehen dann mit rotem Kreis (79) geradeaus weiter, auf dem Berg geradeaus weiter, mit dem Fuchs bis zum Hahnenkamm, mit  weißem Andreaskreuz bis Wasserlos, dann D6 bis Kahl.
In Kahl fährt jede halbe Stund ein Zug zurück, benötigt ca. 30 Min.,  Wanderkilometer:17,33.

Die Landschaft bietet viele Gelegenheiten zum picknicken, daher viel Zeit und Muße mitnehmen, damit wir uns an den schönsten Aussichtspunkten zum schlemmen niederlassen können und beobachten, ob der Ostehase vorbeigehoppelt kommt.

Ich werde ein Gruppenticket besorgen (nach Mömbris 19,90 €), meldet euch doch bitte, wenn ihr mitkommt, damit ich evt. noch ein zweites Gruppenticket besorgen kann,


tschüß Gerlinde.
J2003_03Jahr2003J2003_05Spessartwanderung