Monat Dezember 2002
Odenwaldwanderung
Bildname



Treffpunkt:
Hauptbahnhof um 12:00 Uhr am Gleis 1a, am Fahrkartenautomaten davor, damit evtl. noch
benötigte Fahrkarten gezogen werden können.
Abfahrt:
12:15 Uhr, Gleis 1a Richtung Wiebelsbach-Heubach, Ankunft: 13:17 Uhr
Rückfahrt:
Vom Bahnhof Lengfeld fahren die Züge zurück um:
16:41, 17:41 und 18:41 und benötigen ca. 1 Std.
Tourenverlauf:
Wir gehen von Wiebelsbach-Heubach mit dem roten Kreuz bis zum Hotel Nauses, auf dem
dortigen Parkplatz maschieren wir mit dem weißen Punkt weiter bis zur Veste Otzberg (ca. 10 km)
Dort gibt es einen Weihnachtsmarkt und wir können uns mit Glühwein aufwärmen. Für
den Rückweg empfielt es sich Taschenlampen mitzunehmen, da es dann schon tiefdunkel
sein wird und der Mond nur zu 70 % zu sehen ist. Von der Veste benötigen wir ca. eine halbe
Stunde bis zum Bahnhof

Wandermotto:
Zieht euch warm an, es wird kälter,
und packt besser nicht die Badehose ein,
denn bei diesen Temperaturen
friert fast jedes Gewässer klein;
nur eine Thermoskanne mit viel Tee kann uns retten
und zieht uns aus den warmen Betten

Wer sich noch für andere Weihnachtsmärkte interessiert: im Internet unter "Odenwald.de".

Viel Spaß wünschen Petra und Gerlinde
Bildname
J2002_11Jahr2002J2003_01Odenwaldwanderung